Unterwegs mit der Bibel

Am Donnerstagabend, 1. Juli 2021 hat unser Wanderwochenende begonnen. Mit fünf jungen Erwachsenen haben wir uns mit der Bibel auf den Weg gemacht. Ganz nach Thomas von Aquin haben wir jeweils zuerst das Wort Gottes betrachtet und haben dann den Weg „unter die Füsse“ genommen. Im stillen Gehen konnte das Markusevangelium tiefer in unser Herz fallen. Die Natur was uns eine grosse Lehrmeisterin. In der Eucharistiefeier konnten wir unseren Dank zum Ausdruck bringen. Das hat uns sehr verbunden und gestärkt. Durch den gemeinsamen Austausch bereicherten wir uns gegenseitig, das Wort Gottes wurde in unserer Mitte lebendig!

Auch für das gemütliche Beisammensein hatten wir Raum und Zeit. Sogar der Fussballmatch: Schweiz gegen Spanien sorgte für Spannung… In der Schule St. Catharina wurden wir bestens an Leib und Seele umsorgt. Die Mahlzeiten und das Picknick waren reichlich. Der krönende Abschluss war das gemeinsame Grillieren.

Zur Abrundung des Tages nahmen wir am Nachtgebet der Mitschwestern teil. Für alle waren diese Tage eine Bereicherung. Wir freuen uns schon darauf, im nächsten Jahr ein weiteres Wanderwochenende anzubieten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close