Der Herr ist auferstanden, Er ist wahrhaft auferstanden!

Der Zugang zum göttlichen Herzen steht offen!

Dazu ein paar Gedanken von Bischof Klaus Hemmerle:

Der Herr ist auferstanden zum Vater: im innersten Geheimnis Gottes lebt auf ewig ein menschliches Herz.

Der Herr ist auferstanden zu dir, zu mir: im innersten Geheimnis deines, meines Herzens haben wir Gemeinschaft mit dem, der uns liebt bis zum letzten und der lebt in Ewigkeit.

Der Herr ist auferstanden in unsere Mitte: es ist nicht etwas zwischen uns, sondern Er, der Seine Geschichte machen will in und mit uns, die Geschichte der Liebe.

Ostergruß 1990, Klaus Hemmerle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close