Höre Tochter, sieh her und neige dein Ohr

Mit diesem Wort aus Psalm 45 hat sich Sr. Mariana auf ihre Einkleidung gestern in der Vesper des Christkönigssonntags, 21. November 2021 vorbereitet. Wir freuen uns, dass sie den weiteren Schritt in ihrem Ordensleben geht und damit ihr Noviziat beginnt.

Es geht im Noviziat vor allem um die Grundlegung der Ordensberufung, um ein Wachsen in die tiefe Beziehung zu Gott, der uns in seinem Sohn Jesus Christus nahegekommen ist.

Im Psalm 45 heisst es weiter: «Vergiss dein Volk und dein Vaterhaus, der König verlangt nach deiner Schönheit.» Christus, der König des Himmels und der Erde möchte jeden von uns an sich ziehen. Er sieht uns mit seinen Augen, sieht die innere Schönheit und möchte uns immer mehr uns selbst werden lassen. In der Ordensberufung geschieht dies in besonderer Weise, darum «verlassen» wir «Volk und Vaterhaus», wir leben in einer konkreten Gemeinschaft, der wir nun angehören, um Gott und den Menschen zu dienen.

Sr. Mariana ist bereit für diesen Schritt, wir wünschen ihr Gottes reichen Segen dazu!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close