Corona – die Herausforderung

Heute endet die Isolation, der zuletzt positv getesteten Schwester, aber noch bis Ende November ist unser Kloster für Besucher geschlossen. Wir haben eine intensive Zeit hinter uns, die uns auf einer neuen Ebene verbunden hat. Zum Glück waren nicht alle gleichzeitig krank, so konnten wir einander besser helfen. Ein besonderes Erlebnis hatten wir am vergangenen Sonntag. Via Zoom haben wir uns mit den Mitschwestern in der Schule und in Bludenz verbunden! Dank der neuen Technik ist auch so etwas möglich! Dankbar sind und waren wir über die vielen Menschen, die uns im Gebet oder auch mit ihrer Hilfe unterstützt haben. Ein besonderes Geschenk war es für uns alle, dass wir jeden Tag mit unserem Spiritual die Heilige Messe feiern durften, in der Kapelle, über Lautsprecher oder im Zimmer, jede konnte die Heilige Kommunion empfangen! Es hat sich für uns in dieser Zeit die Erfahrung des Namens Immanuel in tiefer Weise neu erschlossen: Gott ist mit uns!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close