Gesegnetes neues Jahr

Wir durften ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest feiern. Begleitet wurde es mit einer Weihnachtsikone, die unsere Sr. Priska geschrieben hat. Wir betrachteten das Fleischgewordene Wort so auf eine besondere Art und Weise.

Weihnachtsikone von Sr. Priska
Weihnachtsikone von Sr. Priska

So durften wir auch mit wunderschönen Gottesdiensten und Vigil Feiern uns auf das neue Jahr vorbereiten und das Alte abschliessen. Dabei versuchten wir den Fokus auf das zu richten, was gut war in diesem Jahr und gehen mit vielen neuen Ideen auf das Neue zu.

Den Jahreswechsel feierten wir gemeinsam mit der Gemeinde in der Pfarrkirche bei einer Andacht mit dem Allerheiligsten.  Es war schön zuerst das Jesuskind in der Krippe zu empfangen beim Weihnachtsfest und dann in der Silvesternacht IHN oben auf dem Altar in der Form des Heiligsten Altarsakramentes anbeten zu dürfen.

So wünschen wir auch euch allen ein frohes, gesegnetes neues Jahr und freuen uns auf viele schöne Momente.

Falls jemand Lust hat, gibt es hier einen Link von “Kirche in Not”, wo man einen Jahresheiligen ziehen kann.

1 Kommentar zu „Gesegnetes neues Jahr

  1. Ich wünsche der ganzen Gemeinschaft ein lichtvolles und gesegnetes Jahr 2022 und freue mich schon auf das Dominikusfest!
    In betender Verbundenheit
    Beat Altenbach SJ

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close