Das war unser Wochen-Ende

Zu einem vielfältigen Programm zum Einstieg in den Advent hatten sich vier junge Frauen auf den Weg nach Cazis gemacht. Im Zentrum stand ganz das Wort Gottes, das Mensch geworden ist. Ihm versuchten wir auf verschiedene Weisen zu begegnen. Am Samstag Morgen betrachteten wir einige Bibelstellen über die Menschwerdung Gottes und versuchten durch eine Bibelarbeit das Wort in uns lebendig werden zu lassen. Mit Ikonen mit Motiven der Heiligen Familie oder Maria beschäftigten wir uns am Nachmittag, indem wir ein Motiv unserer wahl aufzogen. In einer Lichtfeier am Abend begegneten wir dem Wort in einem liturgischen Rahmen, ebenso auch in den Gebetszeiten, die wir mit der Gemeinschaft feierten. Bei gemütlichen Zusammensein, einem Spaziergang und bei gemeinsamen Mahlzeiten gaben wir dem Wort Raum, in unserer Mitte, in unserem Zusammensein Mensch zu werden und in der Eucharistischen Anbetung am Sonntag Morgen begegneten wir dem menschgewordenen Wort, wie er sich uns am Ende seines Lebens geschenkt hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close