Treffen für Ordensleute in Baar

Vor beinahe zwei Wochen schon fand ein Nationales Treffen mit Ordensleuten aus der ganzen Schweiz statt. Unter den über 400 TeilnehmerInnen waren auch drei von uns Schwestern aus Cazis und unser Spiritual anzutreffen. Kardinal João Braz de Aviz, Präfekt der Kongregation für die Institute geweihten Lebens und für die Gesellschaften apostolischen Lebens, gab in seinem Vortrag viele Impulse für unser Gemeinschaftsleben. Seine Echtheit und Einfachheit beeindruckte uns alle. Schön waren ebenfalls die Begegnungen mit verschiedenen Menschen aus anderen Klöstern und Gemeinschaften, die wir bereits kannten oder neu kennenlernen durften. Eine Überraschung war, Sr. Lioba, eine uns befreundete Schwester aus Prouilhe in Südfrankreich anzutreffen. Auf https://www.kath.ch/newsd/kardinal-braz-de-aviz-ruft-schweizer-ordensleute-zu-taten-auf/ findest du einen schönen Artikel über das Treffen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close