Der Name des Herrn sei gepriesen

Diesen Vers aus Psalm 113 haben wir in der ersten Vesper zum Fest Allerheiligen gesungen. Innerhalb dieser Vesper wurde Nicole in unsere Gemeinschaft aufgenommen.

Wie gut passt der Vers: «Der Name des Herrn sei gepriesen von nun an bis in Ewigkeit» zum Sinn den Ordenslebens. Wir sind berufen, die Gegenwart Gottes in dieser Welt gegenwärtig zu halten. Wir preisen Gott, der uns geschaffen, in Christus erlöst hat und im Heiligen Geist in uns gegenwärtig ist. Aus Dank für Gottes Liebe preisen wir Ihn, schenken Ihm unser Leben und möchten Seine Liebe zu den Menschen bringen.

Nicole möchte dieses Leben mit uns teilen. Ihr wurde im Rahmen der Vesper von unserer Priorin, Sr. Brigitte das Kreuz der Postulantinnen mit den folgenden Worten überreicht:

«Liebe Nicole, nimm hin das dominikanische Kreuz. Trage es als Zeichen deiner Zugehörigkeit zu unserer Gemeinschaft. Das Kreuz, als Lilie dargestellt – das ist das Zeichen der Reinheit – erinnere dich immer wieder daran, dass deine Liebe Christus gehört. Er allein kann uns ganz erfüllen.»

Nach der Übergabe des Kreuzes wurde Nicole von Sr. Brigitte in den Schwesternchor der Kapelle zu ihrem Platz begleitet, ein schönes Zeichen, dass sie nun zu uns gehört. Wir freuen uns, dass sie das Leben mit uns teilt und uns mit ihren Gaben und Talenten erfreut.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close